Jahresberichte

Dateigröße: 1.05 MB


Protokolle der Sitzungen des AK-Spielen in der Stadt

Dateigröße: 256.88 KB


Rechtsgrundlagen zur Wasserqualität auf Spieplätzen

Stand 2005

Die nachfolgende Datei führt die gesetzlichen Regelungen zur Wasserqualität auf Spieplätzen auf und soll Hilfestellung geben, welche Gesetze bei Planung, Bau und Unterhaltung relevant sind.


Gern übersehen: Versteckte Kosten bei der Beschaffung von Spielgeräten

Der Preis im Verhältnis zur Qualität (Langlebigkeit, Wartungsfreundlichkeit) ist ein bedeutsames Kriterium, denn Folgekosten spielen in der Praxis – gerade in Verbindung mit dem Kampf um Kosten – eine wichtige Rolle.


umbau magdeburg

Voll am Ball in Magdeburg

von Heike Klinkerfuß (2003)

In dem noch recht dörflichen Stadtteil Diesdorf der Landeshauptstadt Magdeburg wurde 2001 eine Kinderspiel- und Freizeitfläche errichtet. Durch starke Nutzung wurde der Rasen weg gespielt und bei nasser Witterung zu einem Schlammfeld. Mit viel privatem Engagement und städtischer Unterstützung erfolgte 2003 ein Umbau der Anlage.

Dateigröße: 8.77 KB



Dienstanweisung zur Gewährleistung der Verkehrssicherheit auf den Kinderspielplätzen, Freizeitanlagen, den Spielplätzen auf Schulgeländen und denen der Kindergärten der Stadt Langenhagen


Bundesweite Umfrage zum Thema Vandalismusschäden

Hier können Sie sich den Fragebogen herunterladen.


 

Themen

Back to top