Mit Bäumen wächst Zukunft - Future with Trees

Stadtgrün ist für die Lebensqualität in Ballungsräumen von entscheidender Bedeutung, dabei spielen Bäume eine herausragende Rolle. Ihre Wertschätzung, aber auch die Ansprüche nehmen ständig zu. Oft wird man sich ihrer erst bei Problemen bewusst. Diese Tagungsreihe trägt bereits seit dem Jahr 2007 dazu bei, durch richtige Pflege und Verwendung von Gehölzen solche Probleme erst gar nicht entstehen zu lassen.

Die letzte Veranstaltung im März 2024 in Judeich-Bau in Tharandt war wieder frühzeitig ausgebucht! Bei Absage einer bereits registrierten Person wurde eine Warteliste chronologisch abgearbeitet. Die Veranstalter freuen sich für das Verständnis und sind überwältigt vom Vertrauen in diese Tagungsreihe.

Ein besonderer Dank geht stets an die Teilnehmer. Erst durch deren Zutun werden die Dresdner StadtBaumtage zu dem familiären Ereignis, auf das sich auch die Veranstalter das ganze Jahr freuen. Wir wünschen viel Spaß mit den vielfältigen Eindrücken der Dresdner StadtBaumtage und sagen für die nächste Veranstaltung im Jahr 2025 HERZLICH WILLKOMMEN.

Zur Homepage