bvk_tauchn3
Oberbürgermeister Dr. Tillmann überreicht Hartmut Tauchnitz das Bundesverdienstkreuz
bvk_tauchn2
Das Ehepaar Tauchnitz und Oberbürgermeister Dr. Tillmann bei der Übergabe der Urkunde
bvk_tauchn4_1200x839
Gregor Blauermel gratuliert Hartmut Tauchnitz
Previous Next Play Pause
1 2 3

Am 17. März 2004 wurde Hartmut Tauchnitz vom Bundespräsidenten das Bundesverdienstkreuz am Bande der Bundesrepublik Deutschland verliehen. In einer Feierstunde in der Rüstkammer des Rathauses der Stadt Münster wurde die Auszeichnung durch Herrn Oberbürgermeister Dr. Tillmann überreicht. Mit der Verleihung des Bundesverdienstkreuzes wird Herr Tauchnitz für seine ehrenamtlichen und herausragenden Leistungen zur Erhaltung und Entwicklung des städtischen Grüns und insbesondere der Stadtbäume geehrt.

Hartmut Tauchnitz, der von 1975 bis 1984 stellvertretender und von 1984 bis Ende 2001 Leiter des Amtes für Grünflächen und Naturschutz der Stadt Münster war, zählt zu den Menschen, die nicht nur ihren beruflichen Aufgabenkreis vorbildlich und mit überdurchschnittlichem Einsatz gestalteten, sondern darüber hinaus in ehrenamtlicher Tätigkeit Übergeordnetes und Weitreichendes bewegen konnten.

Die Mitglieder des Arbeitskreises Stadtbäume und alle Kollegen und Kolleginnen der Gartenamtsleiterkonferenz gratulieren Hartmut Tauchnitz zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes der Bundesrepublik Deutschland ganz herzlich.

Dateigröße: 21.18 KB

Themen

Back to top